Kirchenfenster

The Making of Paulus

Bei der Vorbereitung des 50. Kirchweihfestes fiel uns auf, dass wir kein Bild unseres Namensgebers haben.

Das sollte sich ändern.

Es wurde eine Vorlage ausgesucht und die Größe bestimmt. Ein fleißiges Kirchenmitglied hat die Unterlage gefertigt. Glassteinchen und Kleber wurden besorgt. Dann mußte die Vorlage auf den Träger übertragen werden. Und es ging los. Erst der Schriftzug und das Buch. Beim Gemeindefest haben fleißige Kinderhände die blaue Umrandung begonnen. Das gab der Aktion einen richtigen Schub.

Das größte Problem war das Gesicht. Die Glassteine waren für das Gesicht zu groß. Also wurden sie geteilt. Es war eine richtige knifflige Arbeit. Schielen die Augen? Sind die Ohren und der Bart ok? Nach einiger Arbeit am Gesicht wurde zur Entspannung am Hintergrund gearbeitet.

Aber irgendwann war alles fertig und das Bild wurde aufgehängt.