Kirchenfenster

Kids for Konfi

Liebe "Zwischenzeit"-Kids, liebe Eltern!

hier sind bald die neuen Termine für die zwischenzeit zu finden!

Zwischenzeitangebote der Region:

Regionale Angebote der Zwischenzeit (1. Halbjahr)

 

Liebe Kinder in der Zwischenzeit,

hier sind die Angebote der Region für das 1. Halbjahr 2020, im Sommer erhaltet ihr den Plan mit den Angeboten für das 2. Halbjahr. Es gelten wie immer folgende Grundsätze: Die Teilnahme an den Aktionen  umfasst (falls nicht anders angegeben) das 5.-7. Schuljahr. Bis zum Beginn des 8.Schuljahres und damit eures zweiten Konfirmandenjahres, sollt ihr drei regionale Veranstaltungen besucht haben. Es dürfen natürlich auch mehr sein. Regelmäßige Teilnahme am Kinder- und Jugendchor, CVJM – Jungschar oder Veranstaltungen des Kirchenkreisjugenddienstes werden natürlich auf dem Pass berücksichtigt.

Januar 2020:                Mädchennachmittag (Nur für Mädchen!)

An diesem Nachmittag sind einmal die Mädchen unter sich. Wir wollen es uns so richtig gutgehen lassen und uns verwöhnen. Dabei stehen Wellness, Massagen, Schminken, Spielen und vieles mehr auf dem Programm.

Donnerstag         23. Januar 2020           17.00-19.00 Uhr

Ort: Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str.2,

 

 

Februar 2020:              Jungennachmittag (Nur für Jungen)

 An diesem Nachmittag sind die Jungen (bis auf das Vorbereitungsteam) einmal unter sich. Wir wollen gemeinsam Spiele spielen (kein Fußball), bei gutem Wetter rausgehen und uns so richtig austoben. Also zieht euch warm an. Auf alle Fälle werden wir viel Spaß haben!               

Dienstag              04. Februar 2020          16.30-18.30 Uhr

Ort: : Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str.2

 

 

März 2020                    Geh mit uns auf Weltreise!

Wir wollen auf spielerische Weise auf Weltreise gehen. Was spielen Kinder auf anderen Kontinenten? Einige Spiele kommt uns dabei vielleicht vertraut vor, andere eher fremd. Aber etwas haben alle Spiele gemeinsam, sie machen viel Spaß!

Donnerstag         19. März 2020               16.30-18.30 Uhr

Ort: St. Nikolai Kirchengemeinde, Dorfstr. 17, Heisede

 

 

April 2020:                   Großspiele – Nachmittag

An diesem Nachmittag verwandelt sich das Gemeindezentrum in eine große Spielhalle, in der ihr verschiedene große Spiele ausprobieren könnt. Wie funktioniert eigentlich ein Mikado, bei dem die Stäbe 1m lang sind? Oder probiere dich am Billardtisch aus. Viele weitere große Spiele warten hier auf dich!

Dienstag     14. April 2020                        15.00-17.00 Uhr

 Ort: Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str.2,

 

 

Mai 2020:                     Ein Nachmittag im Farbenrausch

Pimpe an diesem Nachmittag Klamotten und Taschen auf und verhelfe ihnen zu neuem Glanz. An diesem Nachmittag kannst du mitgebrachte Klamotten und Taschen batiken, bestempeln oder andersweitig mit Farben experimentieren. Dieser Nachmittag wird auf jeden Fall bunt!

 Freitag       15. Mai 2020                          16.30–18.30 Uhr

 Ort: Paul-Gerhardt Gemeindezentrum/ Paul-Gerhardt-Str.2

 

 

Juni 2020:                     Auf der Jagd nach Mister X                    
Jetzt brauchen wir eure Hilfe! Mister X ist aus dem Gefängnis geflohen und hat sich in der Innenstadt von Hannover versteckt. Nun ist es an euch ihn aufzuspüren und dingfest zu machen! Könnt ihr zusammenarbeiten und das Rennen gewinnen? (Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt und eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Kosten pro Person 3,00-€ für die Fahrkarte) Die Kinder sind in Hannover in Kleingruppen mit jeweils einem jugendlichen Betreuer/in unterwegs.

Samstag     06. Juni 2020                ca. 10.00–14.00 Uhr
Abfahrt und Ankunft: Bahnhof Sarstedt   (genaue Abfahrts- und Ankunftszeiten noch werden  bekannt gegeben)

 

Juni 2020:                     Sponsoringlauf
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Sponsoringlauf. Dieses Mal findet er in Rössing rund um die Kirche statt. Jede Runde bringt dabei Geld für die Diakonenstelle und damit für die Jugendarbeit. Am Ende gibt es eine große Siegerehrung.

Sonntag     28. Juni 2020       im Anschluss an den Familiengottesdienst um 11Uhr

Ort: St. Peter und Paul Kirche, Rössing

 

 

Juli 2020                       No limits?!           (Ein Nachmittag nur für Jugendliche, die nach den Sommerferien mit dem Hauptkonfirmandenunterricht anfangen.)

 Manchmal stoße ich an meine Grenzen. Wie gehe ich mit den Grenzen um? Um diese und vielleicht auch noch andere Fragen geht es an diesem Nachmittag. Und dabei kommen wieder Spiel und Spaß nicht zu kurz.

 Mittwoch   08. Juli 2020                           16.30-18.00 Uhr

Ort: Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str.2

 

 

Vorschau:

Oktober  2020:             Freizeit für Zwischenkonfirmand/inn/en
 
Verbringt eine tolle Zeit mit vielen anderen Kindern im Freizeitheim „Marienroder Mühle“. Ein Team aus Ehrenamtlichen, Pastorin Schiwek und Diakonin Rowel bereitet ein abwechslungsreiches Programm aus Spiel, Spaß und Aktionen für euch vor. Außerdem wollen wir erfahren, wie eine Woche ohne Handy und Smartphone gelingen kann. Aus diesem Grund lassen wir diese Geräte zu Hause. Für diese Freizeit bekommt ihr 3 Zwischenzeitaktionen angerechnet. Weitere Infos bekommt ihr bei Diakonin Gritlis Rowel. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, daher wartet nicht zu lange mit der Anmeldung.
 

Mo  12. Oktober 2020  –       Fr 16. Oktober 2020                                       Kosten:      75,-€                                     Ort: Marienroder Mühle, Hildesheim

 

 

Für alle Angebote gilt:

Wenn du an einem der Angebote teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte bei Diakonin Gritlis Rowel an. Mail: gritlis.rowel@evlka.de oder Tel. 05066-6976033