Kirchenfenster

Hallihallo, ich bin Jonathan von der Kinderbibelwoche in St. Paulus

Foto MB

Wie doof ist das denn?! Ich hatte mich schon so auf die Kinderbibelwoche gefreut! Und jetzt findet die einfach gar nicht statt. Wegen Corona. Ich hasse Corona! Ich darf gerade nicht in die Schule, nicht zum Sport, meine Freunde nicht besuchen... Das ist eine echte NICHT-Zeit!

Ich habe Uwe gefragt, ob es denn jemals wieder eine Kinderbibelwoche gibt. Der hat gesagt: Na klar. Irgendwann ist Corona nicht mehr so gefährlich oder wir sind alle geimpft. Dann gibt es auch wieder Treffen mit anderen und auch wieder eine Kinderbibelwoche.

Na klar: IRGENDWANN! Wahrscheinlich bin ich dann uralt und muss im Rollstuhl zur Kibiwo gefahren werden. „Nein" hat er gesagt. "Ich rechne fest damit, dass wir im nächsten Jahr eine Kibiwo stattfinden lassen dürfen. Wir haben auch schon einen Termin ausgeguckt!"

„Aber was mache ich bis dahin?“ habe ich gefragt. "Vielleicht schaust Du dir die Lieder aus den letzten Jahren an oder du erinnerst dich an die vielen biblischen Geschichten, die wir in der Kibiwo aufgeführt haben. Denk mal an Jona im Fisch oder Jakob, der von seinem Bruder flieht. Die haben auch oft gedacht: Das wird nie besser. Gott hat mich verlassen! Und dann, dann haben sie doch Hoffnung bekommen und ihre Geschichten sind gut ausgegangen."

Na gut. Dann hoffe ich mal, dass wir uns wirklich wieder sehen werden! In der Kinderbibelwoche 2022! Ich höre schon unser Lied: Ha-Ha-Hallihallo....

Und bis dahin könnte ich ja mal mein Zimmer aufräumen oder das Puzzle machen, dass ich zu Weihnachten bekommen habe oder ich scheibe Briefe an meine Freunde oder…na mal sehen.

 

Kontakt

Sekretärin Gudrun Gerbitz
Matthias- Claudius- Str. 21
31157 Sarstedt
Tel.: +49 5066 7510
Fax: +49 5066 691890

Bilder von der KIBIWO