Kirchenfenster

St. Paulus- Chor

Wir proben wieder

Nach langer Corona-Pause und Proben in kleinen Gruppen beginnt der St. PaulusChor nun endlich wieder in voller Stärke zu proben. Die Sänger und Sängerinnen treffen sich ab dem 7. März 2022 wie gewohnt immer montags allerdings bereits um 19.00 Uhr. Die Übungsabende finden im Gemeinderaum der St. Paulus-Kirche statt.

Ein Planungstreffen hatte es bereits im Vorfeld gegeben. Neben dem Mitwirken in einigen Gottesdiensten plant der Chor wieder sein traditionelles Adventskonzert. Doch gehen die Planungen dieses Mal noch weiter. Im Sommer 2023 soll es ein Konzert mit Werken von Karl Jenkins geben, für das schon ab März geprobt wird. Die Stücke stammen zu einem Teil aus der Anti-Kriegsmesse "The Armed Man" des Komponisten, der mit seinem  "Adiemus" berühmt wurde. Bei diesem Konzert mit Orchester, welches sich durch prägnante Percusion auszeichnet, wird auch das Vokalensemble VocaBella mitwirken.

Besonders für dieses Projekt freut sich der Chor über Verstärkung und Sängerinnen und Sänger jeder Altersgruppe sind herzlich willkommen, wenn es jetzt endlich wieder losgeht - montags um 19.00 Uhr im Gemeinderaum St. Paulus Sarstedt-Giebelstieg.

Singen macht Spaß

Probiere es aus

Wir sind ein Chor mit etwa 35 Sängern und Sängerinnen.

Neben dem Mitgestalten von besonderen Gottesdiensten haben wir immer ein größeres Projekt in Arbeit.

Unsere Übungsleiterin ist seit 10 Jahren Anja Hinske-Schwedthelm.

Wir üben jeden Montag ab 19 Uhr 30 im Clubraum.

Komm vorbei und bekomme gute Laune.

Chorleitung St. Paulus Chor

Anja Hinske-Schwedthelm